Körperwerkstatt

Forme deinen Körper


Durch das Training mit Hanteln lassen sich sehr viele im Alltag geforderte Bewegungen naturgetreu simulieren und spezifisch trainieren. Nicht nur der Kraftfaktor der Muskulatur wird erhöht, sondern auch in hohem Masse die Bewegungskoordination, was beim Training an Maschinen nur bedingt der Fall sein kann, da alle Bewegungskurven vorgegeben sind.

Wenn wir mit freien Gewichten trainieren, profitieren auch die sehr wichtigen und tiefer liegenden, stabilisierenden Muskeln. Je nach Trainingsmethode kann der Muskel an Kraft gewinnen, er kann sich im Umfang vergrössern oder er wird einfach widerstandsfähiger und ausdauernder.

Hanteltraining ist für alle Zielgruppen geeignet und eine wunderbare Abwechslung zum herkömmlichen Fitness-Training. Wir zeigen Ihnen wie’s geht.

In diesem Trainingsbereich stehen die Klassiker von der Kurzhantel bis zum Kniebeugeständer zur Verfügung.